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Wie erstelle ich auf verwitwet-forum.de eine Gedenkseite?
Sprungmarken um schnell etwas zu erreichen.
Eine Gedenkseite anlegen!
Ziffern, welche im Text eingeklammert stehen z.B.: (1) beziehen sich auf die Ziffern in den Bildern! Ansonsten steht dort Ziffer1 usw.
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Du musst angemeldet sein!
01. Schritt: Gedenkseite erstellen anklik- ken.
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02. Schritt:
an das Seitenende bis ganz unten zu "Angaben über den Verstorbenen:" scrollen, die Gedenkseite benennen,
indem du Titel und Vorname eingibst und dann durch Klicken auf "Speichern" abspeichern.
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Eine bestehende Gedenkseite bearbeiten oder eine weitere anlegen!
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03. Schritt:
Nach jedem Ab- speichern, bzw. Aufrufen einer bereits bestehenden Seite
er- scheint diese Eingabemaske. Ziffer 1: Gedenkseite anzei- gen: Du bekommst deine Gedenk- seite angezeigt. In der Navigation der ange- zeigten Seite befindet sich dann der Button "Bearbeiten" um wieder in den Modus Bearbeiten zu kommen.
Ziffer 2: Gedenkseite be- arbeiten: Hier kannst du sämtliche Änderungen vornehmen. Ziffer 3: Gedenkseite ent- fernen: Nach einer Sicherheitsabfrage ist deine Seite endgültig gelöscht!! Ziffer 4: neue Gedenkseite erstellen: Es kann für jeden Ver- storbenen eine eigene Gedenkseite angelegt werden.
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Einstellungen, die für die gesamte Seite gelten!
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04. Schritt: Einstellmöglich- keiten:
Ziffer 1: Gedenkseite kann: - öffentlich, also auch von Gästen - nur von Communitymitgliedern gesehen werden.
Ziffer 2: Freigeschalten: Gedenkseiten, die noch nicht fertig sind, kann man in Position(2) nein nicht anzeigen lassen.
Möchte man seine Seite weiter- bearbeiten oder selbst betrachten muss man vorher auf Position(2) ja umstellen und "Speichern" drücken.
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Bearbeiten der einzelnen Rubriken der Gedenkseite
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05. Schritt: Bearbeiten der einzelnen Seiten:
Ziffer 1: Seitenname: Im Hilfebild wird die Seite "Über mich" gerade bearbeitet.
Ziffer 2: Textausrichtung und Überschriften: folgt noch
Ziffer 3: Fotodateiformate Es sind nur Fotodateien mit den Endungen .jpg und .png erlaubt!!
Ziffer 4: Foto hochladen: Wenn du auf den Button "Durchsuchen"(4) klickst, kannst du ein Foto hochladen.
Es können auf den Unterseiten "Über mich" und "In Erinnerung" je ein Bild hochgeladen werden!
Ziffer 5: Vorgabebild in Text einfügen: Beschreibung erfolgt weiter un- ten.
Ziffer 6: Texteingabefeld: Hierher kommt dein Text, der dann auf der jeweiligen Unterseite deiner Gedenkseite angezeigt wird.
Ziffer 7: Kopieren und Einfü- gen: folgt noch
Ziffer 8: Hintergrund auswäh- len: Jetzt kannst du die Gedenkseite persönlich gestalten, indem du die Hintergrundfarbe festlegst.Du kannst für jede Seite einen an- deren Hintergrund auswählen.
Drücke auf den kleinen schwarzen Pfeil(8) und du kannst einen vorgegebenen Hintergrund anklicken.
Ziffer 9: Farbeingabefeld: Hier trägst du den Farbwert einschließlich der # vom Farb- mixer ein.
Ziffer 10: Farbmixer aufrufen: Hier kannst du den Farbmixer aufrufen. Damit die Farbe vom Farbmixer aktiv
wird, musst du beim Hintergrund(8) auf Farbmix- er klicken und den errechneten Farbwert,siehe Ziffer 9, im Einga- befeld(9) eintragen!!
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Hintergrundauswahl aufgeklappt und Bedienoberfläche vom Farbmixer.
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Hier ist das Hintergrund-Auswahl- fenster aufgeklappt
und der Farb- mixer daneben zu sehen.
Funktionsweise des Farbmix- ers Jede der drei Grundfarben hat 6 Einstellbuttons. Links(2) drei und Rechts(3) drei.
+50 oder -50 für 50 Schritte
++ oder -- für 10 Schritte
+ oder - für 1 Schritt
+ Zeichen = Erhöhen eines Farb- anteiles
- Zeichen = Erniedrigen eines Farbanteiles
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Auswahl des hochzuladenden Bildes.
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So sieht das Fenster aus, wenn wir, wie in Ziffer 4
beschrieben, auf den "Durchsuchen"(4) Button klicken.
Nun suchst du das Bild, welches hochgeladen werden soll, auf dem Pc und klickst(1) es dann an.
Danach klickst du auf "Öffnen"(2).
Damit das Bild endgültig geladen wird, musst du die Gedenkseite abspeichern.
Wenn das Bild vollends geladen ist, erscheint wieder die Maske: "anzeige,bearbeiten,entfernen" wie unter Schritt
3 beschrieben.
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Ein vorgegebenes Bild verwenden.
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Vorher im Textfeld(6) den Cursor dorthin setzen, wo
das Bild eingefügt werden soll!! So sieht das Fenster aus, wenn wir, wie in Ziffer 5
beschrieben, auf den "Vorgabebild"(5) Button klicken.
Um die Vorschaubilder zu sehen, klicken wir auf "Vorlagen"(1)
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Bild aus der Vorgabeliste auswählen und einfügen.
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Nun wählen wir in der "Vorschaubildleiste"(1)
ein Bild aus und klicken es an. Das ausgewählte Bild wird uns dann nochmals angezeigt.
Durch Drücken des Buttons "Insertar Imagen"(2) wird das Bild dann eingefügt.
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Tabellarische Angaben!
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06. Schritt: Tabellarische Angaben:
Die Felder "Titel" und "Vor- name" sind
Pflichtfelder!! Alle anderen Felder können ausgelassen werden. In den Datumsfeldern steht dann aller-
dings
das vorgegebene Datum.
Ziffer 1: In der Navigation an- zeigen:
Hier kannst du einstellen, ob die Tabelle auf der Gedenkseite an- gezeigt werden soll.
Wenn du zum Beispiel diese Sachen auf der Seite unter- bringen möchtest, oder die Seite für mehrere Personen gilt,
wählst du die Option "nein".
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Seite bzw. Änderungen an der Seite speichern!
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07. Schritt: Seite abspei- chern:
Der Button "Speichern" befindet sich ganz unten
auf der Seite. Jede gemachte Änderung wird erst durch Drücken dieses Buttons wirksam!!
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Das Dialogfenster das nach jedem Speichern kommt.
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